Wohnkultur zum Leben| Schultetusstraße 19 | 17153 Stavenhagen | info@wohnkulturzumleben.de | +49 (0) 173 1637555
Wohnkultur zum Leben
Allgemeine Geschäftsbedingungen Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen als Gast und uns als Vermieter. Bitte beachten Sie, dass Sie diese AGB mit Ihrer Buchung anerkennen. §1 Abschluss des Vertrages 1. Der Vertrag gilt als verbindlich abgeschlossen, wenn das Appartement gebucht und bestätigt oder kurzfristig bereitgestellt wird. 2. Die Buchung im Voraus kann mündlich oder schriftlich per Email erfolgen. Als vereinbart gilt, was auf der Buchungsbestätigung festgehalten wurde. 3. Die Buchungsbestätigung erhalten Sie unabhängig von der Art der Buchung per Email zugesandt. 4. Der buchende Gast haftet als Auftraggeber für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag gesamtschuldnerisch. 5. Mit Abschluss des Vertrages bestätigt der Gast, die ihm ausgehändigte Hausordnung und die vorliegenden AGB´s. §2 Leistungen, Preise und Bezahlung 1. Der Vermieter verpflichtet sich, das vom Gast gebuchte Appartement bereitzuhalten, und die vereinbarte Leistung zu erbringen. Die Nichtbereitstellung der gebuchten Unterbringung begründet eine Schadensersatzpflicht gegenüber dem Vermieter. 2. Die vereinbarten Preise schließen alle verbrauchsabhängigen Nebenkosten sowie die Endreinigungskosten ein. 3. Mit Abschluss des Vertrages kann eine Vorauszahlung in Höhe von 50% des vereinbarten Preises verlangt werden. Die Aufforderung erfolgt ggf. auf der Reservierungsbestätigung. Erfolgt die Gutschrift auf dem Konto des Vermieters nicht innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Reservierungsbestätigung, ist der Vermieter berechtigt vom Vertrag zurückzutreten (siehe §5, Absatz 1). 4. Sofern zwischen den Vertragspartnern keine anders lautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, erfolgt die Zahlung des Restbetrags (bei kurzfristiger Anmietung des Gesamtbetrags) in bar oder mit EC-Karte, bei Anreise. Bei Zahlung mit Kreditkarte erheben wir eine Gebühr von 2% des Rechnungsbetrages. 5. Sofern eine Vereinbarung über Bezahlung gegen Rechnung getroffen wurde, hat der buchende Gast die Rechnung spätestens 8 Tage vom Rechnungsdatum an zu begleichen. §3 An- und Abreise 1. Sofern zwischen den Vertragspartnern keine anders lautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, steht das Appartement dem Gast am vereinbarten Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Das Appartement muss bis spätestens 22 Uhr, oder nach Absprache bezogen werden. 2. Erscheint der Gast am Anreisetag nicht bis spätestens 22.00 Uhr oder bis spätestens 60 Minuten nach einem gemäß § 3 Abs. 1 vereinbarten späteren Zeitpunkt, ohne storniert zu haben, so gilt der Vertrag als storniert 3. Die Belegung der Wohnung kann nur durch die angemeldeten Personen erfolgen. Bei Ankunft ist der Gast verpflichtet seinen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzulegen. 4. Der Vermieter kann bei der Anreise die Entrichtung einer Kaution in Höhe von 150,00 € verlangen. Der Anbieter erstattet diese Kaution bei rechtzeitiger Räumung des Appartements und Herausgabe aller Schlüssel am Abreisetag, sofern mit dem Gast nicht etwas anderes vereinbart wurde und sofern das Appartement keine von dem Gast zu vertretenden Schäden aufweist. Für den Fall darüberhinausgehender Schäden an der Unterkunft und/oder dem Inventar leistet der Gast noch vor Ort den für den Schadensersatz erforderlichen Geldbetrag in bar (§ 249 Abs. 2 BGB). §4 Rücktritt des Gastes (Abbestellung/Stornierung) 1. Jeglicher Rücktritt muss in schriftlicher Form erfolgen. 2. Bei Nichtantritt ohne Mitteilung werden 100% des vereinbarten Preises fällig. Ansonsten gilt: 3. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, die nicht in Anspruch genommene Wohnung anderweitig zu vermieten, um Ausfälle zu vermeiden. §5 Rücktritt des Vermieters 1. Wird eine vereinbarte Vorauszahlung nicht innerhalb der in §2 Absatz 3 genannten Frist geleistet, so ist der Vermieter zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. 2. Ferner ist der Vermieter berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls: a. höhere Gewalt oder vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen. b. Zimmer unter irreführenden oder falschen Angaben wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder Zwecks, gebucht werden. 3. Der Vermieter hat den Gast von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen, sollten sich oben genannte Tatsachen anbahnen. 4. Erscheint der Gast am Anreisetag nicht gemäß §3 Absatz 1,2 so gilt der Vertrag als storniert. Zusätzlich kann der Vermieter von dem Gast eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 100,00 € (netto) verlangen. 5. Bei berechtigtem Rücktritt des Vermieters entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadenersatz. Eine ggf. geleistete Vorauszahlung wird dem buchenden Gast unverzinst erstattet. §6 Haftung 1. Der Vermieter haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen. 2. Die Appartements sind Nicht-Raucher-Appartements. Rauchen ist somit in den Appartements grundsätzlich nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor eine Ozonreinigung zur Geruchsneutralisation durchführen zu lassen. Die Kosten werden dem verursachenden Gast belastet. 3. Weist das gemietete Appartement einen Mangel auf, der über eine bloße Unannehmlichkeit hinausgeht, hat der Gast dem Vermieter oder dessen Beauftragten den Mangel unverzüglich anzuzeigen. Bei Kenntnis wird der Vermieter daraufhin bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. 4. Für eingebrachte Sachen haftet der Vermieter nicht. 5. Der Kunde ist verpflichtet, einen von ihm verursachten Schaden bei Kenntnisnahme unverzüglich dem Vermieter oder dessen Beauftragten zu melden und diesen so gering wie möglich zu halten. 6. Für einen durch eigenes Verschulden entstandenen Schaden haftet der Gast zu 100%. 7. Haustiere sind in den Appartements nicht erlaubt. 8. Eltern sind dazu verpflichtet, Ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber Ihren Kindern nachzugehen, ansonsten besteht keinerlei Haftungsanspruch an den Vermieter. §7 Schlussbestimmungen 1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Reservierungsbestätigung oder dieser Geschäfts- bedingungen müssen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam. 2. Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort, Zahlungsort und Gerichtsstand der Sitz des Vermieters. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzungen des § 38 Abs, 1 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der Sitz des Vermieters. 3. Es gilt deutsches Recht. 4. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Gesetzesänderungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ingeborg & Andreas Eigenthaler
30 Tage vor Anreise
0 %
25 bis 29 Tage vor Anreise
20 %
15 bis 24 Tage vor Anreise
40 %
10 bis 14 Tage vor Anreise
60 %
5 bis 9 Tage vor Anreise
80 %
< 5 Tage vor Anreise
100 %